Vor Ort aktiv.

Für Höxter.

Wir werden dort aktiv, wo die Stadt Höxter in ihren Möglichkeiten an Grenzen stößt. Nicht als verlängerter Arm der Stadtverwaltung oder politischer Parteien, sondern als selbständige, unabhängige Stiftung von Bürgern für Bürger.
Sie können uns bei der Umsetzung unserer Projekte helfen. Entweder durch aktive ehrenamtliche Mitarbeit, durch Einzelspenden für aktuelle Projekte oder Zustiftungen, die das Kapital der BürgerStiftung erhöhen.

Ab einer Einlage von 300 € werden Sie zum jährlichen Stifterforum eingeladen!

Die zugewendeten Mittel kommen zu 100 % den geförderten Projekten zugute.

Unser gemeinsames Ziel:

Das Ziel der BürgerStiftung Höxter ist es, lokale Projekte aus den Bereichen Familie, Kinder, Jugend und Generationen zu fördern und zu unterstützen. Neben der angestrebten Breitenwirkung ist uns ferner die ehrenamtliche Mitarbeit von Bürgerinnen und Bürgern an der Planung und Verwirklichung der Projekte wichtig.

In der gültigen Satzung erfahren Sie mehr zur BürgerStiftung Höxter.