Hand in Hand.

Für Höxter.

Das soziale Engagement und den Gemeinschaftssinn der Bürgerinnen und Bürger von Höxter zu fördern, ist Aufgabe und Ziel unserer BürgerStiftung. Auf Vorschlag des Bündnisses für Familie und Generationen Höxter im August 2008 ins Leben gerufen, ist das Grundkapital der Stiftung gewinnbringend angelegt und bleibt auf Dauer erhalten.

Mit den Zinserträgen und zusätzlichen Spenden finanzieren wir unsere gemeinnützigen Projekte.

Ideen und jede weitere persönliche Hilfe und Mitarbeit ist uns willkommen.

Sprechen Sie uns einfach an. Wir freuen uns auf Sie!

Gründung der BürgerStiftung 2008

Ziehen an einem Strang – Regierungspräsidentin Thomann-Stahl (2. v. l.) überreicht in der Stadthalle die Stiftungsurkunde an Bürgermeister Hermann Hecker (Mitte) und die erste Vorstandsvorsitzende Marie-Luise Ahaus (5. v. r.).

Vorstandswechsel 2023

Vorstandsvorsitzender Klaus Schumacher übergibt den Staffelstab an seine Nachfolgerin Claudia Pelz-Weskamp. Von 2012 - 2022 führte er mit seinem Team die Geschicke der BürgerStiftung.